AKUPUNKTUR IN HAMBURG & LÜBECK

Die Akupunktur

An bestimmten Punkten des Körpers werden die dünnen Akupunkturnadeln platziert, wo sie etwa 30 Minuten verbleiben und ihre heilsame Wirkung entfalten, während Sie entspannt auf der Behandlungsliege ruhen.

Viele Menschen empfinden die Akupunktur - nicht selten schon bei der ersten Behandlung - als entspannend, wohltuend und

oft verblüffend schnell wirksam.

Viele westliche Studien erforschen die Wirkung der Akupunktur intensiv und es konnte in vielen Untersuchungen nachgewiesen werden, dass die chinesische Medizin bei zahlreichen Erkrankungen hilft, oft gerade dann, wenn eine konventionelle Behandlung erfolglos blieb.

Auch als Begleitung zur schulmedizinischen Behandlung ist die Chinesische Medizin äußerst dienlich.

In meiner Praxis kombiniere ich die Akupunktur stets mit weiteren Behandlungsmethoden und der Beratung zu Ernährung und Lebensstil.

Sie sind hier, weil Sie Ihre Gesundheit ganzheitlich und natürlich angehen möchten. Wählen Sie je nach Beschwerden das passende Behandlungspaket für sich aus, und starten Sie noch heute in ein gesünderes Leben. Ich unterstütze Sie darin Ihre Gesundheitsziele zu erreichen.

INDIVIDUELLE  BEHANDLUNGSPAKETE

Aesthetische Akupunktur ist keine rein kosmetische Angelegenheit, sondern basiert auf den Regeln der TCM. Für ein jugendliches Aussehen ist viel mehr als die Spannung der Muskulatur wichtig - auch psychosomatische und organische Disharmonie-Muster nehmen Einfluss auf die Gesundheit und Schönheit Ihrer Haut.

KOSMETISCHE- AESTHETISCHE AKUPUNKTUR

Die Schmerztherapie ist mit das wichtigste Einsatzgebiet der Akupunktur. Sowohl bei akut auftretenden, wie bei häufig wiederkehrenden und chronischen Schmerzen werden sehr gute, wissenschaftlich nachgewiesene Ergebnisse erzielt.

AKUPUNKTUR ALS SCHMERZTHERAPIE

Verdauungsbeschwerden sind für viele fester Bestandteil des Alltags. Die Akupunktur und die ganzheitliche Ernährungs- und Lebensstilberatung sind hier äußerst dienlich um langfristige Verbesserungen bzw. Heilung zu erzielen.

AKUPUNKTUR FÜR VERDAUUNGSPROBLEME

Im Bereich Frauenheilkunde wird die Chinesische Medizin & Akupunktur bei vielen Erkrankungen und Beschwerden erfolgreich eingesetzt. Dazu gehören PMS, Stimmungsschwankungen, Zyklusstörungen, uvm.

AKUPUNKTUR FÜR GYNÄKOLOGISCHE BESCHWERDEN