DIE CHINESISCHE MEDIZIN & IHRE GESUNDHEIT

Wir möchten Sie dazu einladen Ihre Gesundheit ganzheitlich, persönlich und präventiv anzugehen.

In der chinesische Medizin entstehen Symptome und Krankheit als Folge komplexen Zusammenspiels vieler Faktoren: Konstitution, Lebensumstände, Ernährungsgewohnheiten, Stress. Die einzigartige chinesische Diagnostik erlaubt es frühzeitig Ungleichgewichte der Körperfunktionen zu erkennen, zu behandeln und so der Entstehung schwerer und chronischer Beschwerden vorzubeugen. Ihr Ziel ist es zu körperliche Prozesse zu regulieren bevor sich Symptome formen.

Es handelt sich um eine Medizin, die nach den Ursachen forscht und versucht, diese abzustellen, damit der Körper sich erholen kann und wieder in eine gesunde Homöostase (Gleichgewicht) zurückfindet.

DIE CHINESISCHE MEDIZIN & WISSENSCHAFT HEUTE

Westliche Wissenschaftler erforschen die Wirkung der chinesischen Medizin und Akupunktur intensiv und konnten in vielen Untersuchungen nachweisen, dass die chinesische Heilmethode bei einer Fülle von Erkrankungen hilft, oft gerade dann, wenn eine herkömmliche Behandlung erfolglos blieb.

Der stimulierende Reiz der Nadeln fördert die Ausschüttung schmerzlindernder und stimmungsaufhellender Substanzen im Gehirn, die oft auch als "Glückshormone" bezeichnet werden. Dazu gehören das Serotonin, und die körpereigene Morphine Endorphin und Enkephaline.

Wirkrichtungen Akupunktur:  schmerzlindernd, muskeltonus regulierend, immunmodulierend, psycho-neuro-endokrine Wirkung, abschwellend, durchblutungsfördernd, vegetativ regulierend, psychisch ausgleichend...