UNSERE BEHANDLUNGEN

Frauengesundheit

Im Bereich Frauenheilkunde wird die Chinesische Medizin & Akupunktur bei vielen Erkrankungen und Beschwerden erfolgreich eingesetzt.

Kosmetik Akupunktur

Für ein jugendliches Aussehen ist mehr als die Spannung der Muskulatur wichtig. Die Gesundheit der Orange spielt eine große Rolle.

Die Schmerztherapie ist ein wichtiges Einsatzgebiet - bei
akuten sowie bei chronischen Mustern werden sehr gute Ergebnisse erzielt.

Behandlungsmethoden

Mit der Akupunktur und Kräuterheilkunde, kombiniert mit entscheidenden Ernährungs- und Lebensstilanpassungen an Konstitution und Lebensumständen, werden Ihre Selbstheilungskräfte aktiviert und gestörte Funktionen so weit wie möglich wieder normalisiert. Auf Grund des ganzheitlichen Ansatzes der chinesischen Medizin, kann jedes Symptombild adressiert werden.

In meiner Praxis erwartet Sie eine entspannte Atmosphäre und ein ganzheitlich, aufmerksamer und sanfter sowie effektiver

Behandlungsansatz.

Schröpfen &
Guasha

Kräuter

Wärmetherapie &
Moxa

Lifestyle

ABRECHNUNG / HONORAR - PATIENTENINFORMATION

​Meine Honorare sind auf der Grundlage der neuen Gebührenordnung für Heilpraktiker (GebüH) berechnet.

Behandlungskosten beim Heilpraktiker orientieren sich am Umfang einer Untersuchung und Behandlung, dem entsprechen Zeitaufwand, der Therapie und den einzusetzenden Material- und Technikkosten. Ich informiere Sie vor Behandlungsbeginn über die bevorstehenden Kosten.

Der Heilpraktiker schließt mit seinem Patienten einen Behandlungsvertrag ab, der den Heilpraktiker zur Leistung der versprochenen Dienste verpflichtet (Behandlung der Krankheit mit dem Ziel der Linderung und Heilung in Abhängikeit der körpereigenen Regulationskräfte) und den Patienten zur Leistungsvergütung verpflicht. Die Gebühren- / Honorarübersicht liegt in meiner Praxis aus.

Ich weise darauf hin, dass Behandlungskosten in einer Naturheilpraxis von den gesetzlichen Krankenkassen selten übernommen werden.

Wenn Sie bei einer Privatkasse versichert- oder als Beamter beihilfefähig sind, kann der größte Teil der Behandlungskosten von dort übernommen werden. Bitte erkundige Sie sich möglichst vor Behandlungsbeginn in Ihrem eigenen Interesse, in wieweit Ihre Krankenkasse sich an den Behandlungskosten beteiligt.